© 2001 ORIGINAL SAALETALER. Alle Rechte vorbehalten.

SIEGER ZAHLREICHER FUNK- UND TV-HITPARADEN IM IN- UND AUSLAND
Wir feiern : 35 Jahre ORIGINAL SAALETALER Tournee- und Showprogramme
und 30 Jahre Winzer Adulek mit Gold in Deutschland

NEWS

Flyer Show im Duett VS
2016 Flyer A4 im Krug VS

ALLE BILDER ZUM VERGRÖßERN ANKLICKEN ! ! !

Aufzeichnungen unserer schönsten TV-Auftritte der letzten Jahre:

video 1 musik für sie

TV MDR ”MUSIK FÜR SIE”

video 2 bild

RBB “zibb” Kurzbiografie

video 2 sommerflirt

TV MDR
”DER GROßE SOMMERFLIRT”

 Neue CD

Badespaß

Foto: Peter Lisker

cd

Hallo liebe Freunde und Fans,

60 Jahre Badespaß zum Jubiläum am 10.06.2017 von unserem Freibad in Weißenfels.

Dazu erklingt unser neues Lied “60 Jahre Badespaß”!

Refr.: Party ist heut angesagt, 60 Jahre wird das Bad.
Darum Leute feiern wir bei Musik und auch bei Bier.
Und vom guten Saalewein schenken wir noch einen ein.
Und jetzt alle hoch das Glas auf 60 Jahre Badespaß!

 Hitparaden Platzierungen

Austria Pop 40

Liebe Fans und Freunde,

zur Zeit sind wir sehr erfolgreich in der Interpreten-Hitparade “Austria Pop 40” vertreten und bitten weiter um Ihre fleißige Unterstützung beim Voten.

Einfach auf die Hitparade klicken um zur Abstimmung zu kommen!!!

Internet Hitradio Austria Pop 40

 Soeben erschienen: Das PRO-BIER-LIED

Soeben erschienen: Das PRO-BIER-LIED

Wir bleiben hier und trinken Bier ... von Klaus Fischer

Text: Klaus Fischer, Musik: Rudolf Mildner
Erstinterpretation: Original Saaletaler  (3,00', GEMA, (C) 2015)

Die versierte mitteldeutsche Musikgruppe ORIGINAL SAALETALER hat ein Fass aufgemacht und daraus das PRO-BIER-LIED gezapft!

Den Text schrieb KLAUS FISCHER, Buchautor, Fernsehjournalist und Filmemacher - ein in Berlin lebender Thüringer. Die Melodie stammt von RUDOLF MILDNER aus Weißenfels.

 Die witzige wie gediegene, unterhaltsame, ja gehaltvolle Nummer ist die neue volkstümliche Hymne des deutschen Bieres und das Loblied auf die einheimischen Brauer und das gute, vielfältige reine Bier von hier - gewidmet auch den Jubiläen des Jahres 2016:

500 Jahre deutsches Reinheitsgebot für Bier & 25 Jahre gesamtdeutsche Bier- und Burgenstraße durch Thüringen und Bayern.

Schirmherr und Mitschöpfer des Lobliedes ist EBERHARD SCHOLLMEIER - als hiesiger Bierkönig GAMBRINUS wird er das PRO-BIER-LIED nicht nur im längsten Biergarten der Welt auf der 20. Internationalen Berliner Biermeile präsentieren.

Zum Tag des deutschen Bieres wird die Hymne, interpretiert von den Original Saaletalern, vom großen Brauereifest in Watzdorf / Thüringen aus live per Videoschaltung  zum Zentralen Festakt  500 Jahre Reinheitsgebot nach Ingolstadt / Bayern übertragen.

 Diese Bier-Hymne ist kein Sauflied, sondern ein nach allen Reinheitsgeboten geschöpftes Werk, das nun in die Öffentlichkeit drängt und somit auch Ihnen hiermit exklusiv vorgestellt und anempfohlen wird.

Es kann in jeder Stilart von allen Interpreten deutscher Zunge auf ihre Weise gesungen und gespielt  werden.

Aber auch die altgedienten Hitparadensieger ORIGINAL SAALETALER machen gern allerorts mit ihrem neuen Ohrwurm zwischen Fasching und Oktoberfesten, auf  Bällen, Feiern bis hin zu Jahrmärkten und in einschlägigen Sendungen quotenträchtig mit ihrem Unterhaltungsprogramm rund um das
PRO-BIER-LIED bierisch Stimmung!

Unverbindliche Empfehlung!  Lautsprecher an und mitgesungen:
Darauf ein Freibier!   Zum Wohl - ob mit oder ohne Alkohol!   Prost PRO-BIER-LIED!

KONTAKTE / INFORMATIONEN:      
fisch-tv@imail.de, rudolf.mildner@t-online,de, walterip@original-saaletaler.de

PRO-BIER-BILD1
cd

 Goldene Schallplatte “Winzer Adulek”

Goldene Platte 01

Im August feiern wir unsere Goldene Schallplatte für den Dauerbrenner und
Super-Hit “Winzer Adulek”.

Ein großes Dankeschön gilt dabei unserem treuen Publikum und geschätzten Fans, welche uns seit über 35 Jahren die Treue halten.

In den Weinbergen über der Saale nahe Weißenfels stoßen wir feierlich auf weitere schöne Jahre an!

Adulek Goldene Schallplatte

 Heimat CD “Der Winzer Adulek”

cd 2012 neu

Liebe Freunde und Fans,

unser Erfolgstitel “Winzer Adulek” wurde über 100 mal im Fernsehen gesendet, erreichte diverse Hitparadensiege und wurde mit der goldenen Schallplatte geehrt.
Auf unserer neuen CD sind unsere Heimatlieder “Ja, Ja mein Weißenfels”, “Gelobtes Jena”, “Das Burgwerbener Weinlied” sowie ein Mix beliebter Titel der ORIGINAL SAALETALER.

Wir wünschen viel Freude beim Hören.

 18. Internationales Berliner Bierfestival

!cid_image002_png@01CFB09E

Die Welt des Bieres war wieder zu Gast in Berlin

Vom 1. bis 3. August fand das 18. Internationale Berliner Bierfestival an der Karl-Marx-Allee zwischen Strausberger Platz und Frankfurter Tor statt. Annähernd 800.000 Besucher aus aller Welt trafen sich mitten im Herzen von Berlin im Längsten Biergarten der Welt. Auf 2,2 Kilometern begeisterten die Besucher 340 Brauereien aus 87 Ländern, 2100 Biere, jedes davon nur einmal, sowie 22 Bierregionen mit kulinarischen Spezialitäten und 20 Bühnen mit Live Musik, mit nationalen und internationalen Künstlern, bei freiem Eintritt.

Lieber gesund an der Theke steh'n als krank zur Aphotheke geh'n!

Das war unser Motto zum Internationalen Bierfestival in Berlin 2014.
Auf zwei Bühnen präsentierten wir unsere Super-Biershow, selbst der Bierkönig "Cambrinus" kam persönlich mit seinem Gefolge um die ORIGINAL SAALETALER und alle Bierfreunde in Berlin zu begrüßen!

 17. Internationales Berliner Bierfestival

2013 Biermeile Berlin

“Bier ist nix als Wasser” -
So hieß unser Hit auf dem größten Bierfestival der Welt.

Mit über 750.000 Besuchern war die Biermeile ein absoluter Publikumsmagnet. Auf der 2,2km langen Biermeile präsentierten sich über 330 Brauereien aus 86 Ländern mit mehr als 2100 Bierspezialitäten.

 Hymne “Gelobtes Jena” erklingt wieder

Cover Jena

Ein Loblied auf Jena und das Saaletal, das erstmals zur 750-Jahrfeier 1986 gesungen wurde, ist wieder aufgetaucht und ertönt erneut zum Altstadtfest Jenas Mitte September.
In der originellen Hymne, die Klaus Fischer, ein Jenenser in Berlin, augenzwinkernd getextet hat, sind über 30 Persönlichkeiten aus mehreren Jahrhunderten versammelt, die die Universitätsstadt geprägt und weltweit bekannt gemacht haben.

Wie schon zur Uraufführung einst in Fernsehen und Rundfunk spielen und singen die witzigen „Original Saaletaler“ aus Weißenfels stimmungsvoll das kleine Werk. Die Musik stammt von Bandleiter Rudolf Mildner.

26 Jahre nach dem Entstehen wollen die Autoren der Stadt auch ihre Originalpartitur, den Urtext und ein Video mit der damaligen TV-Fassung fürs Archiv übergeben und den Film gern wieder zeigen. Eine aktuelle gedruckte Ausgabe mit Versen und Noten sowie eine CD mit dem Lied in den Fassungen von 1986 und 2012 sollen bald veröffentlicht werden.

Die Schöpfer der ohrwurmträchtigen Hymne hoffen, dass ihr humorvolles Heimatlied weitere Interpreten und Interesse bei Einheimischen wie Gästen und Touristen findet. Wer will, kann in den Chor der Prominenten einstimmen, in dem neben anderen Luther, Napoleon, Schiller, Goethe, Hegel, Hufeland, Reuter, Hauptmann, Becher, Huch, die Brüder Humboldt und Grimm, Haeckel, Liszt, Reger, Gropius, Abbe, Zeiß, Schott sowie Universitätsgründer Hanfried und der mittelalterliche Rathausbewacher Schnapphans mitwirken:

Ja, wir loben alle mal: Jena und das Saaletal!

 BLK Regional TV

BLK tvtafel

Wer ist der bekannteste Winzer in Deutschland?
Freunde der Volksmusik werden es wissen.

Es ist der “Winzer Adulek” - der Erfolgssong der Original Saaletaler.

Ausgezeichnet mit einer goldenen Schallplatte und in vielen Fernsehsendungen gespielt. Am Mittwoch nach Pfingsten widmet BLK-Regional TV der bereits seit 41 Jahren bestehenden Band ein Special. 30 Minuten Talk, Musik und Informationen über die beliebten Musiker on der Saale. Einfach mal reinschauen. Zu gewinnen gibt es fünf neue CDs, signiert von allen Bandmitgliedern.

Wir wünschen gute Unterhaltung.

 TV MDR

mdr_logo

Hallo liebe Freunde und Fans,

wir sind als Überraschungsgäste mit Glücksschwein Max in der beliebten Sendung “Alles Gute” mit Petra Kusch-Lück am Sonntag, den 23.10.2011 um 16.30Uhr im MDR Fernsehen zu sehen.

Wir präsentieren unseren Hit “Lieber rund und gesund” und wünschen allen viel Spaß und gute Unterhaltung.

studioglück

 Volkstümliche Hitparade

mdr_logo

Liebe Freunde und Fans,

zur Zeit sind wir wieder in der Volkstümlichen Hitparade Sachsen
des MDR 1 Radio Sachsen mit dem Titel “Musik, die wirkt wie Zaubertrank” vertreten.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung beim Voten.

Einfach auf die Hitparade klicken um zur Abstimmung zu kommen!!!

Volkstümliche Hitparade Sachsen

 Neue CD

CD Cover Kopfüber 2010

Wir präsentieren unser neues Album “Kopfüber in den Spaß” mit vielen neuen Hits.
Das Album wird ab 01. September 2010 im Laden erhältlich sein.

Für eine kleine Hörprobe einfach links auf das CD-Cover klicken, um zur Rubrik Musik zu gelangen.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

 Hitparaden Platzierungen

Liebe Fans und Freunde,

wir sind zur Zeit in folgender Hitparade vertreten und bitten um Ihre fleißige Unterstützung beim voten.

Einfach auf die Hitparade klicken um zur Abstimmung zu kommen!!!

Internet Hitradio Austria Pop 40

 Interview Radio Paloma

Radio Paloma

Am 30.05.2010 präsentiert Bert Beel in seiner Radio-Sendung
“Fröhliche Musikanten” die schönsten Melodien der Volksmusik.

Die Sendung wird deutschlandweit von 08.00 bis 10.00 Uhr auf Radio Paloma ausgestrahlt.

Neben einem tollen Live-Interview sind wir auch mit unserem Erfolgstitel
“Die Junggesellen”, welcher auch mit großem Erfolg im MDR Fernsehen “Der große Sommerflirt” zu sehen war, zu hören. Natürlich darf auch unser Supertitel “Oma und der Opapa” nicht fehlen.

Zudem informieren wir über den Sachsen-Anhalt Tag 2010 in Weißenfels mit unserem Lied “Weil’s uns freud”.

Wir wünschen beste Unterhaltung und guten Empfang!

Hier klicken, um zum Internet-Radio zu gelangen!

Radio Paloma Bert Beel 2010

 Sachsen-Anhalt-Tag in Weißenfels

label wsf

Zum Probehören einfach anklicken!

Liebe Fans und Freunde,

dieses Jahr findet der Sachsen-Anhalt-Tag vom 20.08. bis 22.08.2010 in Weißenfels statt.

Zu diesem Anlass haben wir einen tollen neuen Titel bei VM MCP in Österreich produziert.

Wir laden Sie schon jetzt recht herzlich zum großen Landesfest ein und wünschen viel Spaß.

 Das große Frühlingserwachen

Großes Frühlingserwachen auf dem
 Kyffhäuser

2009 Sag Dankeschön VS

Liebe Freunde und Fans,

am 21. April 2010 präsentieren wir unser neues Programm
“Sag Dankeschön mit roten Rosen” auf dem Burghof/Kyffhäuser.

Zum großen Frühlingserwachen laden wir Sie alle recht herzlich ein.

Für Reisebusse und Gesellschaften ist reichlich Platz vorhanden.

Weitere Informationen unter 034441 / 23985 und 034651 / 45222 oder
info@burghof-kyffhaeuser.de.

 

 MDR Fernsehen sendet live vom Herbstfest

logo_mdr

Am 29.10.2009 gastierten wir im Kulturhaus der Stadt Weißenfels mit unserem Showprogramm „Die Original Saaletaler legen los“.

Das MDR Fernsehen „Sachsen Anhalt Heute“ war live vor Ort und sendete ab 19:00 Uhr (Quote über 100.000 Zuschauer!).

Mit unseren neuen Titeln „Bier ist nix als Wasser“ und „Musik die wirkt wie Zaubertrank“ setzten wir zwei Volltreffer, welche mit viel Applaus belohnt wurden.
Natürlich durfte unser „Winzer Adulek“ nicht fehlen, der im nächsten Jahr
25-jähriges Jubiläum feiert.

Ein großes Dankeschön dem Team vom MDR und allen Freunden und Fans der Original Saaletaler.

 MDR Fernsehen

logo_mdr

Hallo liebe Freunde und Fans,

wir sind als Überraschungsgäste in der beliebten Sendung “Alles Gute” mit Petra Kusch-Lück am Sonntag, dem 11.10.2009, im MDR Fernsehen um
17.15Uhr mit unserem Erfolgstitel “Winzer Adulek” zu sehen,

Wir wünschen Allen viel Spaß dabei.

Alles Gute MDR  1 Sangerhausen

 rbb Fernsehen

rbb logo

Das rbb Fernsehen sendet Live vom Weinfest in Neuruppin!

Am 13.08.2009 spielten wir zum Weinfest in Neuruppin. Wir feierten unseren
10. Auftritt beim Weinfest in einem wunderschönen Ambiente bei tollem Wetter und erstklassigem Publikum. Das rbb Fernsehen Magazin “zibb” war vor Ort und sendete live vom Weinfest.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans aus Neuruppin, die zahlreich erschienen und die Live-Sendung mit viel Applaus unterstützten, sowie bei der Statdverwaltung-Kultur, die das Weinfest zu einem außergewöhnlichen Event werden ließ.

 Premiere Heimatkanal

Heimatkanal
auf
Premiere

Die Original Saaletaler jetzt auch auf Premiere zu sehen!

Ab Juni sind wir auf dem Heimatkanal bei Premiere in der Sendung “Musikparade” neben vielen Stars und Interpreten der Volksmusik zu sehen.

Mit unserem Winzer Adulek sind wir mittendrin in den schönsten Melodien der Volksmusik.

Schalten Sie also ein! Täglich 15.25Uhr und 19.20Uhr!

 Interview Radio Paloma

Radio Paloma

Am 14.06.2009 präsentiert Bert Beel in seiner Radio-Sendung
“Fröhliche Musikanten” die schönsten Melodien der Volksmusik.

Die Sendung wird deutschlandweit von 08.00 bis 10.00 Uhr auf Radio Paloma ausgestrahlt.
Neben einem tollen Live-Interview sind wir auch mit unseren Erfolgstiteln
“Die Junggesellen”, “Dauercamper” und “Oma und der Opapa” zu hören.

Wir wünschen beste Unterhaltung und guten Empfang!

Radio Paloma Bert Beel 2009

 MDR Fernsehen

logo_mdr

Große Gala zum Sachsen-Anhalt Tag!

Im Juni sind wir im MDR Fernsehen zu sehen:

am 13.06.09 MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt “Ganz in Familie” und
am 14.06.09 in der TV Sendung “Sagenhaftes Thale”

Wir wünschen allen viel Spaß dabei!